Die publizierte Umfrage macht deutlich: Eric Nussbaumer kann nicht nur im linken Lager auf politische Unterstützung zählen, er erhält auch in der politischen Mitte und selbst im bürgerlichen Lager Zuspruch. Das ist insofern nicht erstaunlich, da Eric Nussbaumer nicht nur die politischen Schwerpunktthemen der eigenen Klientel abdeckt, sondern sehr breit politisiert.

Er ist nicht nur ein ausgewiesener Energiespezialist, sondern auch in sozial- und wirtschaftspolitischen Fragen versiert. Und er tritt aussenpolitisch für einen Kurs ein, der gerade in unserer Region Arbeitsplätze und Wohlstand sichert. Der Kanton Baselland kann nur ein Ständeratsmitglied stellen. Umso wichtiger ist es, dass diese Person ein weites thematisches Spektrum abdeckt und über eine breite politische Akzeptanz verfügt.

Ich empfehle daher die Wahl von Eric Nussbaumer in den Ständerat! 

Philipp Bollinger
SP Bottmingen

09. Okt 2019