Nein zu ELBA-Stossrichtung

Leserbrief vom 30. Oktober 2015

Wie telefonieren Sie? Besitzen Sie noch ein Telefon mit Wählscheibe? Wohl kaum, oder? Wie die Kommunikation hat sich auch die Mobilität verändert. Man denke da nur an E-Bikes, E-Scooter und Carsharing. Die Entwicklungsplanung Leimental-Allschwil-Birstal hat in sehr innovativer Weise und in einem langjährigen Prozess versucht, die Fragen der Mobilität zu klären. Dies ist durchaus lobenswert. Zu definieren wäre aber nun, welchen «Stossrichtungsentscheid» wir wollen. Immer mehr Strassen-Verkehr? Immer weniger grün? Wollen wir wirklich hier leben oder doch nur hin und weg pendeln? Welche Art von Arbeit werden wir in 30 Jahren erledigen? Ja, es hat viel Verkehr. Das führt dazu, dass der Mensch sich Alternativen überlegt, innovativ wird. Wir wissen nicht, wohin uns die Entwicklung führt, aber wir können Ziele definieren. Deshalb NEIN zu ELBA und damit JA zur Möglichkeit, neue Mobilitäts- und Raumkonzepte zu weiterzuentwickeln. Zusammen mit der Bevölkerung.
 

Ansprechpartner:innen zu diesem Thema

Beitrag teilen:

Facebook
Twitter
LinkedIn
Animation laden...Animation laden...Animation laden...

Newsfeed