Überraschung!

Leserbrief in der bz vom 24. April 2017

Eine Partei, die sich Schweizerische Volkspartei nennt, pflegt ihr Image des starken und harten Mannes – etwas weniger manchmal auch der starken Frau. Stark und hart für die Freiheit und für die Heimat, hart gegenüber Brüssel, hart gegen Eingewanderte, „Sozialschmarotzer“, gegen „Kuscheljustiz“ und Asylindustrie und manches mehr. Und jetzt das: Vor der Abstimmung über die Energiestrategie fährt diese Partei eine massive und vermutlich sehr teure Kampagne für Warmduscher, was ja ein Synonym für Weicheier und andere nette Menschen ist.

Meint sie das wohl ernst und wird in Zukunft sanft und weich? Oder fährt sie dieselbe Strategie wie der Wolf gegenüber den sieben Geisslein? Oder liegt es an mir und ich habe wieder einmal alles falsch verstanden?

Übrigens: Ich dusche gerne, mal kalt und mal warm. Und ich werde selbstverständlich am 21. Mai JA stimmen.


Hans Rebmann,
SP Gelterkinden u.U.

Beitrag teilen:

Facebook
Twitter
LinkedIn
Animation laden...Animation laden...Animation laden...

Newsfeed