Wir dürfen den Trend nicht verschlafen

Leserbrief in der Schweiz am Sonntag vom 16. Oktober 2016

Die "Digitalisierung" unserer Wirtschaft und auch unserer Gesellschaft ist nicht mehr zu übersehen. Und wie steht es diesbezüglich mit unseren Schulen?

Meines Wissens hat sich in diesem Bereich noch nicht viel bewegt. Noch immer spielen die Wandtafeln im Unterricht eine grosse Rolle. Immer mehr Wissenschaftler zweifeln nicht daran, dass auch in den Schulen die Digitalisierung nicht aufzuhalten ist. Computergesteuerter Schulunterricht wird sich auch bei uns in den kommenden Jahren durchsetzen müssen, wenn wir den hohen Standard unseres Bildungswesens nicht aufs Spiel setzen wollen. Auch im Interesse unserer Wirtschaft müssen unsere Bildungspolitiker unbedingt sicher stellen, dass wir den weltweiten Trend nicht verschlafen. Wir dürfen in dieser zukunftsträchtigen Frage nicht zum Nachzügler werden. 


Bruno Krähenbühl
alt Landrat, Münchenstein

Beitrag teilen:

Facebook
Twitter
LinkedIn
Animation laden...Animation laden...Animation laden...

Newsfeed