11.02.2020
Einbürgerungsentscheide, Probebetrieb TNW Verbundsgebiet, Medikamentenengpässe Weiter
28.01.2020
Medikamentenmissbrauch, Verbundüberlappung TNW und A-Welle, Aktivdispens Weiter
16.01.2020
Schon die gewonnene Abstimmungs-Kampagne zum Erhalt des Läufelfingerli hatte die SP mitgeprägt. Nun tragen auch die Vorstösse Früchte. Weiter
05.09.2019
Der vorliegende Entwurf des Angebotsdekretes hat Mängel, die dringend überarbeitet werden müssen. Weiter
05.09.2019
Dekret über das Angebot im regionalen Personenverkehr Weiter
05.03.2019 | Thomas Noack
In den letzten Jahren hiess die Devise der Baudirektion: Sparen. Mit Ideen gestalten - das könnte doch das Motto der Baudirektion für die kommende Legislatur sein. Weiter
28.02.2019 | Urs Kaufmann
Aus verschiedenen Quellen war aber seit einiger Zeit klar erkennbar, dass der Kanton der Autobus AG massiv härtere Sparvorgaben auferlegen wollte, als bei den anderen Anbietern. Weiter
Den ÖV auspressen? Nicht mit uns! Weiter
25.10.2018
Sowohl mit einer Petition als auch mit einem Vorstoss im Landrat hat die SP bessere Anschlüsse für den 70er-Bus gefordert. Der politische Druck trägt erste Früchte. Weiter
Glyphosat ist erwiesenermassen toxisch – und trotzdem will der Bundesrat den Grenzwert um das Hundertfache erhöhen. Dagegen soll sich unser Kanton wehren: Mit einer Parlamentarischen Initiative fordert die SP-Fraktion, dass sich die Baselbieter Regierung für ein Glyphosat-Verbot stark macht. Weiter

Seiten