SP weiterhin prägende Kraft im Baselbiet – Rechtsrutsch bleibt aus

Die SP Baselland ist enttäuscht über das Ergebnis der Landratswahlen. Leider konnte das ausserordentlich gute Resultat der vergangenen Wahlen nicht bestätigt werden. Gleichwohl bleibt die SP als zweitstärkste Partei prägende Kraft im Baselbiet. Das Sorgenbarometer zeigt, dass Kaufkraft, Klima und Gleichstellung die Menschen beschäftigen. Die SP wird sich weiterhin für eine fortschrittliche Politik in diesen Bereichen einsetzen.

Trotz der Verluste von zwei Sitzen bleibt die SP mit 20 Sitzen im Landrat eine prägende Kraft. Wichtig für den Fortschritt im Baselbiet ist, dass der Rechtsrutsch ausgeblieben ist: Die SVP und FDP gewinnen keine Sitze. Die SP wird stets zu Bündnissen bereit sein, die eine fortschrittliche Politik zum Wohl aller Menschen verfolgen.

Die guten Resultate der SP-Kandidierenden für die Regierung zeigen, dass die Bevölkerung der SP weiterhin zutraut, die Herausforderungen im Baselbiet anzupacken. Die SP ist bereit, weiterhin Verantwortung zu übernehmen und bedankt sich bei allen Unterstützer:innen.

Ansprechpartner:innen zu diesem Thema

Roman Brunner

Roman Brunner

Landrat und Fraktionspräsident

Beitrag teilen:

Facebook
Twitter
LinkedIn
Animation laden...Animation laden...Animation laden...

Newsfeed