Dafür setzen wir uns ein

Naherholungsgebiete wie der Grüngürtel zwischen Aesch und Reinach, die Reinacher Heide, der Gewässerraum an der Birs und die Wälder sind für Bevölkerung, Flora und Fauna von grosser Bedeutung. Wir setzen uns für deren Erhalt ein und wehren uns gegen Strassenprojekte, welche
diese wichtigen Gebiete zerstören.

Wir ergreifen Partei für Nachhaltigkeit und Klimaschutz. Dazu gehört auch eine nachhaltige Verkehrspolitik. Wir setzen uns bereits seit langem für ein attraktiveres ÖV-Angebot und ausgebaute Velorouten ein: Es braucht zusätzliche Busverbindungen in Reinach Nord und im Kägen, eine verbesserte ÖV-Erschliessung für Aesch Nord und eine S-Bahn von Aesch nach Basel jede Viertelstunde. Velorouten sollen attraktiver gestaltet werden, indem Velovorzugsrouten und Velostrassen realisiert werden.

Reinach, Aesch und Pfeffingen sind attraktive Wohnorte. Wir setzen uns dafür ein, dass dies so bleibt. Dazu gehört eine durchdachte Schulraumplanung, ein aktives Vereinswesen und ein vielfältiges Kulturangebot, der Erhalt von Grünflächen, die Förderung von sozialen Institutionen und eine frühe Sprachförderung für unsere Jüngsten.
Damit unsere Gemeinden sowohl für jung als auch alt, Familien, Alleinstehende und Paare attraktiv bleiben, setzen wir uns für bezahlbaren Wohnraum und altersgerechte Wohnungen ein.

Animation laden...Animation laden...Animation laden...

Newsfeed