Wahlkreis Laufen

Dafür setzen wir uns ein

Wir machen uns dafür stark, dass der öffentliche Verkehr im Laufental ausgebaut wird. Ein 15-Minuten-Takt der S-Bahn ist überfällig und kann den wachsenden PendlerInnen verkehr auffangen. Mit einer separaten Veloroute zwischen Grellingen und Laufen wird der Langsamverkehr attraktiv und das Pendeln mit Velo und E-Bike gefördert.

Die Bevölkerung im Laufental wächst kontinuierlich. Renditeobjekte entstehen nicht nur in Zwingen. Die Gemeinden und der Kanton müssen aktiv werden und den gemeinnützigen Wohnungsbau fördern, z.B. mit Baurechten. Wir stehen ein für bezahlbares Wohnen für alle!

Abbaupolitik trifft die gering und normal Verdienenden und sozial Benachteiligten am stärksten. Im Präventiv-, Bildungs- und Kulturbereich führt dies zu grossen Ungleichheiten. Dagegen wehren wir uns ohne Wenn und Aber. Wir setzen uns dafür ein, dass das umfassende Schulangebot im Laufental erhalten bleibt. Die KMU im Laufental sorgen mit zahlreichen Lehrstellen für qualifizierten Nachwuchs beim Gewerbe – zu ihnen wollen wir Sorge tragen.

Animation laden...Animation laden...Animation laden...

Newsfeed